24.09.2018 Montag  Lions Club Dinslaken 2012 überreicht Spende

Foto: Fabian Friese (DLRG)

Seit einem guten Jahr sammeln wir Spenden für die Beschaffung eines neuen Rettungsbootes. Nun konnte wieder eine große Summe auf unserem Spendenkonto verbucht werden, denn der Lions Club Dinslaken 2012 spendete 1.000 € für das neues Einsatzmittel.

Mit Stolz verkündete Bernhard Riedel, Präsident des Lions Club Dinslaken 2012, dass die DLRG mit einer erneuten Spende rechnen kann. Im letzten Jahr spülte die Karnevalsveranstaltung der Lions eine Spende in die Kasse der DLRG. Umso freudiger zeigte sich DLRG Ortsgruppenleiter Wolfgang Kuhn über die aktuelle Spende: „Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Riedel und seinen Lions und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit." Die DLRG unterstützt die Lions seit mehreren Jahren bei der Aktion „Dinslaken lernt schwimmen“. Bei dieser Aktion wird jedes Dinslakener Schulkind prämiert, welches ein Schwimmabzeichen ablegt. Die DLRG führt im Rahmen dieser Aktion Schulbesuche durch, bei denen den Kindern spielerisch die Gefahren am und im Wasser näher gebracht werden.

Kategorie(n)
Oeffentlichkeitsarbeit

Von: Fabian Friese

E-Mail an Fabian Friese:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden