23.05.2019 Donnerstag  90 Jahre DLRG - Rettungsboot getauft

Foto: Fabian Friese (DLRG)

Im Rahmen des Festaktes zum 90-jährigen Bestehen unserer Ortsgruppe, wurde auch das neue Rettungsboot "Rheinadler" getauft.

Am 4. Mai veranstaltete die Ortsgruppe einen Festakt, anlässlich des 90-jährigen Bestehens. Der Festakt fand in einem sehr feierlichen Rahmen auf dem Anwesen "Haus Wohnung" in Voerde statt. Das Anwesen der STEAG Unternehmensgruppe wurde unserer Ortsgruppe freundlicherweise für dieses Event zur Verfügung gestellt. Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung unseres Ortsgruppenleiters, Wolfgang Kuhn. Nachdem im ersten Teil der Veranstaltung langjährige Mitglieder geehrt und die vielen (Ehren-) Gäste begrüßt wurden, wurde es im zweiten Teil spannend: Ortrsgruppenmitlgied Vincent Schmette hatte die Ehre das neue Rettungsboot auf den Namen "Rheinadler" zu taufen. Auf das neue Boot wurde seit dem Jahr 2017 hingearbeitet. Die Investition von ca. 85.000 € war nur möglich, da zahlreiche Spender ihren Anteil geleistet haben. Die Indienststellung des Bootes erfolgt am 11. Mai im Rahmen der zentralen Wachsaisoneröffnung.

Kategorie(n)
Oeffentlichkeitsarbeit

Von: Fabian Friese

E-Mail an Fabian Friese:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden