23.05.2019 Donnerstag  Die Wachsaison in NRW ist eröffnet!

Foto: Kai Dauvermann

Foto: Fabian Friese (DLRG)

DLRG Ortsgruppe Dinslaken feierte zentrale Wacheröffnung für die beiden DLRG Landesverbände Nordrhein & Westfale

Am Samstag (11.05.) waren wir der Gastgeber für die zentrale Wachsaisoneröffnung der DLRG Landesverbände Nordrhein & Westfalen. Um 11:41 Uhr war es soweit, die Flagge mit dem DLRG Adler wehte über dem Rheindeich und symbolisierte somit, dass die DLRG ihre Wachsaison eröffnet hat. Gehisst wurde die Flagge durch Stefan Albrecht (Vizepräsident DLRG Landesverband Nordrhein) & Andreas Pollak (Vizepräsident DLRG Landesverband Westfalen). Zuvor eröffnete unser Ortsgruppenleiter, Wolfgang Kuhn, die Veranstaltung und begrüßte die aus ganz NRW angereisten Gäste. Ganz besonders groß, war die Freude, über den Besuch von drei Feuerwehrleuten aus Dinslakens Partnerstadt Agen (Frankreich). Die drei Feuerwehrleute sind 1.300 km angereist, um an der Wacheröffnung teilnehmen zu können. Neben der Wacheröffnung stand die Indienststellung des neuen Rettungsbootes auf dem Programm. Das Boot wurde in der letzten Woche getauft und steht seit Samstag im Dienst unserer Ortsgruppe. Die Besucherfahrten mit dem neuen Rettungsboot standen hoch im Kurs und so war das Boot bis in die frühen Abendstunden mit zahlreichen Besuchern auf dem Rhein unterwegs. Für Besucher, die es nicht so actionreich mögen, boten wir mit unserem Rahmenprogramm viele Alternativen zur Bootsfahrt. Besonders das Entenangeln, als auch die Hüpfburg standen bei den kleinen Gästen hoch im Kurs.

Kategorie(n)
Oeffentlichkeitsarbeit

Von: Fabian Friese

E-Mail an Fabian Friese:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden