Wir präsentieren: Die Big Band der Bundeswehr

Benefizkonzert zu Gunsten der DLRG Dinslaken e.V.

Freut euch mit uns auf einen musikalischen Sommerabend voller Hits aus Swing, Rock & Pop vorgetragen von einer der besten Big Bands der Welt.

Marschmusik und militärische Klänge sucht man an diesem Abend vergebens!

Die Big Band der Bundeswehr macht auf ihrer nationalen und internationalen Tour 2022 am 08. September für ein Benefizkonzert Station in Dinslaken.

Das Orchester, unter der Leitung von Bandleader Timor Oliver Chadik, ist besetzt mit hochkarätigen Musikern. Bekannte und beliebte Titel aus mehreren Jahrzehnten reißen in eigens für dieses Orchester arrangierten Sound den Zuhörer mit.

Der Gesang ist mit den national und international bekannten Solisten Susan Albers, Jemma Endersby und Marco Paulo Matias ebenfalls hochklassig besetzt. Jeder für sich hat schon in zahlreichen TV-Produktionen (z.B. Eurovision Song Contests, Wetten dass…, Deutschland sucht den Superstar) mitgewirkt und mit anderen Größen der Musik (z.B. Nelly Furtado, Max Mutzke, die Fantastischen Vier, Rea Garvey, Cassandra Steen) zusammengearbeitet.

Auch für das Auge wird etwas geboten. Die Big Band präsentiert sich auf der größten mobilen Bühne Deutschlands mit riesiger LED-Videowand. Es gibt kein zweites Show- und Unterhaltungsorchester, das mit einer derart hochmodernen, multimedial aufbereiteten und damit einzigartigen Bühnenshow durch Deutschland und die Welt reist. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr und endt um 22:15 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

Die Big Band der Bundeswehr spielt eigens für einen wohltätigen Zweck in Dinslaken und verzichtet auf Eintritt und Gage. Die Spenden, die während des Konzertes gesammelt werden, kommen dem nachfolgend beschriebenen Spendenzweck zugute.

Die DLRG Dinslaken finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden und erhält für Fahrzeuge, Boote und Einsatzmittel keinerlei öffentliche Gelder. Derzeit beschäftigt sich unsere Einsatzleitung mit einer Ersatzbeschaffung für unser 30 Jahre altes Einsatzfahrzeug. Seit den 90er Jahren steht eine Mercedes G-Klasse als Zugfahrzeug und Kommandowagen zur Verfügung. Dieses Fahrzeug muss nun jedoch ersetzt werden, was wir nur mit Hilfe von Spendengeldern bewerkstelligen können.

Das Konzert der Big Band der Bundeswehr findet im Herzen Dinslakens, auf dem Neutorplatz, statt. Die Anreise kann bequem zu Fuß, mit dem Rad oder dem ÖPNV erfolgen.

Für Gäste, welche mit dem PKW anreisen, steht das Parkhaus der Neutor Galerie zur Verfügung. Das Parkhaus ist 24h geöffnet.