Allzeit bereit

Gut ausgestattet für den Notfall

Zur Ausübung unseres Wasserrettungsdienstes unterhalten wir als Ortsgruppe Dinslaken eine Rettungsstation direkt am Rhein bei Stromkilometer 798,8, die zentral in unserem Wachgebiet zwischen Duisburg-Walsum und Voerde gelegen ist. Dort haben wir einen Aufenthalts- und Seminarraum für die Aus- und Weiterbildung unserer Einsatzkräfte sowie ausreichend Lagerkapazität für unsere Einsatzmittel. Als Einsatzmittel stehen uns - neben moderner Sanitäts- und Funkausrüstung - zwei Einsatzfahrzeuge und drei Rettungsboote zur Verfügung. Die drei Motorboote sind für jeweils unterschiedliche Einsatzgebiete konzipiert, sodass wir flexibel einsatzbereit sind und entsprechend helfen, wo wir können.

Die Anschaffung und Instandhaltung sämtlicher Einsatzmittel werden durch Spenden und bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement realisiert.

Adler Dinslaken Kommandowagen 1

Kommandowagen