Materialstelle - der Shop für Mitglieder

Die Materialstelle der DLRG ist der Ausrüster für alle Mitglieder aus Einsatz, Medizin, Ausbildung sowie alle Schwimm- und Wassersportbegeisterten im gesamten Bundesgebiet. Direkt neben der Bundesgeschäftsstelle der DLRG in Bad Nenndorf lagern auf 11.000 Quadratmetern über 1.500 Artikel, die täglich versandt werden können.

Mitglieder unserer Ortsgruppe die Materialien bestellen möchten tun dies am besten über unsere Geschäftsstelle. Durch die Geschäftsstelle ausgelöste Sammelbestellungen sparen zum einen Porto, zum anderen können sie bei manchen Artikeln zu erheblichen Preisnachlässen durch Förderungen führen (siehe jeweilige Artikelbeschreibung). Sammelbestellungen über u.g. Formular werden in der Geschäftsstelle gespeichert und regelmäßig gebündelt bei der Materialstelle aufgegeben. Mit Ausfüllen des u.g. Formulars beginnt also in keinster Weise die Lieferzeit der Geschäftsstelle, da unter Umständen mehrere Wochen vergehen, bis wir eine Bestellung weiterleiten. Bei Rückfragen wendet euch einfach an die Geschäftsstelle.

zum Online-Shop