Wir präsentieren: Die Big Band der Bundeswehr

Freuen Sie sich mit uns auf einen musikalischen Sommerabend voller Hits aus Swing, Rock & Pop vorgetragen von einer der besten Big Bands der Welt.

Die Big Band der Bundeswehr macht auf ihrer nationalen und internationalen Tour 2020 am 03. September für ein Benefizkonzert Station in Dinslaken.

Das Orchester, unter der Leitung von Bandleader Timor Oliver Chadik, ist besetzt mit hochkarätigen Musikern. Bekannte und beliebte Titel aus mehreren Jahrzehnten reißen in eigens für dieses Orchester arrangierten Sound den Zuhörer mit.

Der Gesang ist mit den national und international bekannten Solisten Susan AlbersJemma Endersby und Marco Paulo Matias ebenfalls hochklassig besetzt. Jeder für sich hat schon in zahlreichen TV-Produktionen (z.B. Eurovision Song Contests, Wetten dass…, Deutschland sucht den Superstar) mitgewirkt und mit anderen Größen der Musik (z.B. Nelly Furtado, Max Mutzke, die Fantastischen Vier, Rea Garvey, Cassandra Steen) zusammengearbeitet.

Auch für das Auge wird etwas geboten. Die Big Band präsentiert sich auf der größten mobilen Bühne Deutschlands mit riesiger LED-Videowand. Es gibt kein zweites Show- und Unterhaltungsorchester, das mit einer derart hochmodernen, multimedial aufbereiteten und damit einzigartigen Bühnenshow durch Deutschland und die Welt reist.

Der Eintritt ist frei!

Die Big Band der Bundeswehr spielt eigens für einen wohltätigen Zweck in Dinslaken und verzichtet auf Eintritt und Gage. Die Spenden, die während des Konzertes gesammelt werden, kommen der Ausstattung unserer Einsatzkräfte zugute.

Die DLRG Dinslaken finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden und erhält für Fahrzeuge, Boote und Einsatzmittel keinerlei öffentliche Gelder. Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte tragen die Kosten für Ihre Einsatzkleidung bisher komplett aus eigener Tasche. Hier möchten wir sie künftig mit ihrer Hilfe unterstützen. Gerade junge Menschen setzen bei uns sehr viel ihrer Freizeit ein und können sich die teure Spezialkleidung kaum leisten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bitte beachten: Wir bitten um Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen weder eine Bestuhlung bereitgestellt wird, noch mitgebrachte Sitzgelegenheiten erlaubt sind. Die Big Band spielt bei jedem Wetter (außer bei Gewitter und Orkan). Sie ist auch bei Regen ein Erlebnis. Wir drücken dennoch ganz fest die Daumen, damit auch das Wetter perfekt wird.

Die Stars des Abends!

Vocal Solistin Susann Albers