Unsere Kursangebote für Sie

Sämtliche Kurse & Lehrgänge abgesagt

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Landes NRW und der Stadt Dinslaken sind bis einschließlich 19. April 2020 sämtliche Zusammenkünfte im (Sport-) Verein untersagt. Unter dieses Verbot fallen auch unsere Lehrgänge und Kurse, so dass diese bis mindestens 19. April abgesagt sind. Etwaigen Kursausfall werden wir nachholen, wenn die Lage sich entspannt hat. Bitte seht von Nachfragen zu eurem laufenden Kurs ab.

Mitglied werden und Vorteile sichern!

• bundesweit günstigere Konditionen bei DLRG-Ausbildungen
  • kostenlose Teilnahme an Schwimm-, Fitness- und Rettungstraining mehrmals wöchentlich in Dinslaken
  • viele Ausbildungsmöglichkeiten: Sanitäter, Bootsführer, Sprechfunker, Strömungsretter, Schnorcheltaucher, uvm.
  • Teamarbeit im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz

Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Angebote für Gruppen

Sollten Sie eine geschlossene Gruppe sein und einen Ausbildungskurs benötigen, dann lassen Sie uns gemeinsam flexibel sein und einen speziellen Kurs für Ihre Gruppe planen. Dieses Angebot kann beispielsweise für Kirchenbetreuer, Jugendleiter, Sportstudenten, Firmen, Lehramtsanwärter oder Polizei- und Feuerwehrbewerber, als auch für Lehrer, die ihre Rettungsfähigkeit nachweisen müssen, interessant sein. Sprechen Sie uns an!