Rettungsschwimmausbildung

Die DLRG ist Profi in der Wasserrettung und wir bringen Ihnen bei sich und andere aus Wassergefahren zu retten.
Die detaillierten Kursinhalte der Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber finden Sie hier:

Bitte beachten Sie, dass die gängigen Schwimmstile Brustschwimmen, Kraulschwimmen sowie Rückenschwimmen (mit Grätschwung, ohne Armtätigkeit) bereits vor Kursbeginn beherrscht werden müssen. Die geplanten Kapazitäten eines Rettungsschwimmkurses reichen leider nicht aus, um zusätzlich die Grundschwimmarten zu vermitteln.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unsere Ausbildungsleiter wenden!

Informationen zum Kursablauf

• Kursdauer: 6 Wochen inkl. praktischer & theoretischer Prüfung
  • Praxisunterricht und -prüfung: mittwochs, 20:00-21:30 Uhr im DINamare
  • Theorieunterricht- und prüfung: meist dienstags (siehe Ausschreibung) im Schulungsraum an der Bismarckstr. 46, Dinslaken
  • bei den Prüfungsteilen sind keine Hilfsmittel (Schwimmbrille, Flossen, etc.) erlaubt
  • Kursgebühr: 55 € (Für Mitglieder der Ortsgruppe: 5,00 €)
  • Der Hallenbadeintritt ist nicht in der Kursgebühr enthalten
  • DRSA Silber: Spätestens am Tag der praktischen Prüfung muss eine gültige Erste Hilfe Ausbildung vorgelegt werden.
    „Erste Hilfe“ umfasst die durch die Hilfsorganisationen in der Bundesarbeitsgemeinschaft gemeinsam festgelegten Inhalte der Erste-Hilfe-Ausbildung. Diese Ausbildung in Erster Hilfe oder die Erste-Hilfe-Fortbildung (Auffrischung) darf nicht älter als 2 Jahre sein und muss mindestens 9 Unterrichtseinheiten umfassen.

Achtung!
Bitte geben Sie die richtige Schreibweise Ihrer Daten in das Anmeldeformular ein. Die Urkunden werden aus diesen Daten maschinell und automatisch erstellt.

Aktuelle Rettungsschwimmkurse

Nr.Beschreibung / Veranstalter / OrtStart
Plätze
2019-0041 Auffrischung Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V.
Ort: DINamare - das stadtwerkebad
18.12.2019
Meldeschluss:
18.12.2019
freie Plätze vorhanden

Sollte an dieser Stelle gerade keine Ausschreibung vorhanden sein sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne.