Anfängerschwimmausbildung

In unseren Kursen der Wasserbeherrschung und Wasserbewältung bringen wir den teilnehmenden Kindern den "Bewegungsraum Wasser" näher. Ziel ist es, dass die Kinder sich am Ende des Kurses sicher im Wasser bewegen und keine Angst vor dem nassen Element haben. Kinder welche in den Kursen große Fortschritte gemacht haben, haben die Möglichkeit am Ende des Kurses das Seepferdchen abzulegen.

Die Kursinhalte umfassen die folgenden Punkte:

• Steigerung der Wassersicherheit
  • Umgang mit dem Wasserwiderstand
  • Schulung des Gleitens
  • Schulung des Tauchens
  • Schulung des Schwebens
  • Sprung vom Beckenrand
  • Orientierung unter Wasser
  • Gewöhnung an den Aufenthalt unter Wasser

Wir nutzen das Lehrschwimmbecken donnerstags in der Zeit von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr. Die Eltern unterstützen die Kinder ggf. beim Umziehen und übergeben Sie anschließend an unsere Übungsleiter. Um 17:45 Uhr übergeben unsere Übungsleiter die Kinder dann wieder an die Eltern.

Am ersten Tag des Kurses informiert die Ausbildungsleitung über den Ablauf des Kurses. Detailierte Informationen können Sie der untenstehenden Kursanmeldung entnehmen.
Aufgrund der sehr großen Nachfrage verzichten wir auf die Führung einer kursübergreifenden Warteliste. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben.

Achtung!
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

• unsere Kurse sind ausschließlich für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren ausgeschrieben
  • die Kinder müssen sich bereits selbstständig duschen können
  • die Kinder sollten erste Erfahrungen mit dem Element Wasser gesammelt haben
  • die Teilnahme an der ersten Kursstunde ist verpflichtend (!) Kinder die in der ersten Stunde nicht anwesend sind, werden vom Kurs ausgeschlossen

Aktuelle Schwimmkurse

Nr.Beschreibung / Veranstalter / OrtStart
Plätze
2019-0030 Kurs Wassergewöhnung und -beherrschung (ggf. Seepferdchen)
DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V.
Ort: DLRG Dinslaken Lehrschwimmbecken
29.08.2019
24.01.2020
Meldeschluss:
26.08.2019
Lehrgang hat begonnen!

Sollte an dieser Stelle gerade keine Ausschreibung vorhanden sein sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne.