Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzende Katastrophenschutz

Veröffentlicht: Dienstag, 20.07.2021
Autor: Fabian Friese
Gruppenbild vor der Abfahrt aus dem Bereitstellungsraum

Am Abend des 19. Juli endete vorerst unser Einsatz im Katastrophengebiet.

Aus Dinslaken #engagiertfürNRWAm gestrigen Abend (19. Juli) wurde der Einsatz für den Wasserrettungszug 3 (WRZ) für beendet erklärt. Wir waren der letzte im Einsatz befindliche WRZ und wurden bis zuletzt in Erftstadt eingesetzt. Mittlerweile sind alle Einsatzkräfte zurück bei ihren Familien, die sie teilweise seit dem vergangenen Mittwoch nicht gesehen haben. Unser Material ist aufgeklart, die Fahrzeuge gereinigt und aufgetankt - bereit für kommende Einsätze.Wir haben in den vergangenen Tagen an allen Einsatzorten viel Dank erfahren, jedoch möchten wir diesen Dank nun auch einmal zurückgeben:In Eschweiler durften wir die Duschen der SV 1919 St.Jöris nutzen. In Leichlingen wurden wir spontan von der örtlichen ALDI SÜD Filiale versorgt. Ein ganz besonderer Dank geht jedoch an die betreuenden Vereine unserer letzten Unterkunft in Erftstadt: Die KG Klüttefunke 1956 e.V. und der SC Fortuna Liblar 1910 e.V. haben uns in den letzten Tagen ein Dach über dem Kopf und einen stets vollen Magen spendiert. Wir sind nachhaltig von eurer Kameradschaft und Nächstenliebe beeindruckt. DANKE dafür! Wir werden eurer Einladung folgen und kommen wieder, zur nächsten Session oder einem Heimspiel eurer "11".Unser Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Katastrophe. Wir sind auch weiterhin für euch da!___Wir sind stets mit selbst finanzierter Ausrüstung und rein ehrenamtlicher Mannschaft im Einsatz! Deine Spende sichert unsere Einsätze:DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V.Niederrheinische Sparkasse RheinLippeIBAN: DE12 3565 0000 0000 1106 35 BIC: WELADED1WES