Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglieder bestätigen den Vorstand im Amt

Veröffentlicht: 11.03.2022
Autor: Fabian Friese
Wolfgang Kuhn, Leiter der Ortsgruppe, Foto: Fabian Friese (DLRG)

Die Mitglieder unserer Ortsgruppe bestätigten in dieser Woche in großen Teilen den Vorstand. Die DLRG zählt in Dinslaken 300 Mitglieder. In dieser Woche fand die Jahreshauptversammlung im Multifunktionsraum des DINamare - das stadtwerkebad statt.w

Die Mitglieder unserer Ortsgruppe bestätigten in dieser Woche in großen Teilen den Vorstand. Die DLRG zählt in Dinslaken 300 Mitglieder. In dieser Woche fand die Jahreshauptversammlung im Multifunktionsraum des DINamare - das stadtwerkebad statt.   Alle vier Jahre wählt die DLRG einen neuen Vorstand. Bei der diesjährigen Ortsgruppentagung, der Jahreshauptversammlung der DLRG, wurde Wolfgang Kuhn als Leiter der Ortsgruppe bestätigt. Wolfgang Kuhn leitet somit für weitere vier Jahre die Geschicke der Dinslakener Rettungsschwimmer. Michael Mende, bislang stellvertretender Leiter der Ortsgruppe, ist im vergangenen Jahr weggezogen und hat sich daher nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Seinen Job übernimmt fortan Aaron Herbrecht, welcher einstimmig von den versammelten Mitgliedern gewählt wurde.   In weiteren Ressorts wurden Harald Rodiek (Geschäftsführer und Schatzmeister), Frederik Friese (Leiter Ausbildung), Finn Pütz (Leiter Einsatz) und Fabian Friese (Leiter der Verbandskommunikation) gewählt bzw. im Amt bestätigt.   Nach einem ereignisreichen Jahr 2021, bereiten sich die Lebensretter nun auf das Jahr 2022 vor.     Das traditionelle Anfahren, der Tag der offenen Tür an der Rheinrettungsstation, findet am Samstag den 14. Mai statt.   Hierzu laden wir schon heute alle Interessierten ein.

Marketing