Ersatzmotor für unser Mehrzweckboot "Dinslaken"

In seiner "Lebenszeit" wird ein Rettungsboot stark gefordert. Es muss selbst bei widrigsten Bedingungen stets zuverlässige Arbeit leisten und das bei enormen Belastungen im Einsatz.

Unser Mehrzweckboot "Dinslaken" wurde 2004 in Dienst gestellt und hat damals den bereits sehr alten Motor des Vorgängerbootes übernommen. Mittlerweile ist dieser Motor über 40 Jahre alt und stellt unsere Einsatzleitung immer wieder vor Herausforderungen, da der Motor nicht zuverlässig funktioniert. Immer häufiger muss der Motor in die Werkstatt. Ein Rettungsboot, welches in der Werkstatt steht, steht uns allerdings nicht für Einsätze zur Verfügung.

Damit sich unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder vermehrt auf die anderen Tätigkeiten wie Ausbildung, Aufklärung, sowie Übungen und Einsätze eingehen können, benötigen wir mittelfristig einen geeigneten Ersatzmotor für unser Boot.

In den letzten Wochen haben wir Angebote verschiedener Hersteller eingeholt und wissen nun, dass wir einen Finanzbedarf von ca. 6.000 € haben. Alleine als gemeinnütziger Verein können wir das nicht stemmen und suchen daher Sponsoren und Förderer.

Spenden kann man auf vielen Wegen, die wir auf der Sonderseite präsentieren.

Veranschlagte Summe: 6.000 €