Sei dabei - werde Mitglied

Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V.

Die DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V. ist eine Hilfsorganisation, die sich besonders durch ihre Vielfalt in Ausbildungs-, Einsatz-, Übungs- und Freizeitaktivitäten auszeichnet. Der Fokus in Ausbildungen, Übungen und Einsätzen richtet sich natürlich auf die Rettung am und im Wasser. Die Ortsgruppe engagiert sich darüber hinaus aber auch in der Erste Hilfe-Ausbildung, Sanitätsdiensten sowie Kinder- und Rettungsschwimmkursen.

Schreibe deine Geschichte in der DLRG

Du kannst direkt nach deiner Geburt Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V. werden. Lerne dann in einem Alter zwischen fünf und sieben Jahren bei unseren Rettungsschwimmern und Kinderschwimmausbildern schwimmen und mache dein Frühschwimmer Seepferdchen​​​​​, bevor du mit zwölf Jahren deinen Juniorretter erwirbst und in unsere Jugendaktivitäten einsteigst. Nach und nach kannst du immer mehr lernen, Spaß haben, Freunde finden und dich ehrenamtlich engagieren.

Wir ermöglichen dir Wege, dich selbstständig und im Team stetig weiterzuentwickeln.

Unsere Mitglieder zeichnen sich durch ihr Engagement, ihre Zuverlässigkeit, jederzeitige Einsatzbereitschaft und Kameradschaftlichkeit aus. So gelingen Einsätze, Übungsdienste, Trainingseinheiten und Freizeitaktivitäten (Osterfeuer, Sommerfest, Saisoneröffnung...) - egal in welchem Alter - und bereiten zugleich viel Spaß und Freude.

Bitte beachte die folgenden Hinweise:

Das Ausfüllen der Beitrittserklärung garantiert dir keinen Platz in einem unserer Kurse oder unserem Trainingsbetrieb im Schwimmbad!

Unsere Kinderschwimmkurse und das Mitgliedertraining für Personen unter 18 Jahren sind schnell ausgebucht bzw. mit einer Warteliste besetzt. Bitte kontaktiere zunächst die Ausbildungsleitung (ausbildung@dinslaken.dlrg.de), wenn du Fragen zu einem Kurs und / oder unserem Mitgliedertraining hast.

Jede Beitrittserklärung ist verbindlich und kann frühestens nach einem Beitrittsjahr gekündigt werden.

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft?

Hier kannst Du uns zum Thema Mitgliedschaft schreiben: