Ersatzbeschaffung Einsatzfahrzeug

In ihrer "Lebenszeit" werden unsere Einsatzfahrzeuge stark gefordert. Es muss selbst bei widrigsten Bedingungen stets zuverlässige Arbeit leisten und das bei enormen Belastungen im Einsatz. Diesen Belastungen hält unsere Mercedes G-Klasse seit fast 30 Jahren stand.

Wir nutzen das Fahrzeug als Kommandowagen und Zugfahrzeug für unsere Rettungsboote. Während der 30 Jahre wurde das Rettungsboot "Rheinadler" bereits zweimal gegen ein neues Boot ersetzt. Das Fahrzeug mit Baujahr 1993 war stets zuverlässig und hat uns gute Dienste geleistet.

Durch die, insbesondere in den vergangenen Jahren, gestiegenen Anforderungen im Einsatz und das hohe Gewicht des neuen Rheinadlers kommt unsere G-Klasse leider immer öfter an ihre Leistungsgrenzen.

Damit sich unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte auch in den kommenden 30 Jahren auf ihr Einsatzmittel verlassen können, benötigen wir mittelfristig einen geeigneten Ersatz für unser Fahrzeug.

In den letzten Wochen und Monaten hat unser "Arbeitskreis Auto" ein Lastenheft erstellt und Angebote verschiedener Hersteller eingeholt. Wir wissen nun, dass wir einen Finanzbedarf von ca. 120.000 € haben.

Alleine - als gemeinnütziger Verein - können wir das nicht stemmen und suchen daher Sponsoren und Förderer.

Spenden kann man auf vielen Wegen, die wir auf der Sonderseite präsentieren.

Veranschlagte Summe: 120.000 €

Du möchtest spenden? Klicke hier!