Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ersatzmotor für das Mehrzweckboot "Dinslaken"

In seiner "Lebenszeit" wird ein Rettungsboot stark gefordert. Es muss selbst bei widrigsten Bedingungen stets zuverlässige Arbeit leisten und das bei enormen Belastungen im Einsatz.

Unser Mehrzweckboot "Dinslaken" wurde 2004 in Dienst gestellt und hat damals den bereits sehr alten Motor des Vorgängerbootes übernommen. Mittlerweile ist dieser Motor über 40 Jahre alt und stellt unsere Einsatzleitung immer wieder vor Herausforderungen, da er nicht mehr zuverlässig funktioniert. Immer häufiger muss der Motor in die Werkstatt, und das Rettungsboot steht uns in dieser Zeit für Einsätze nicht zur Verfügung.

Damit sich unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder vermehrt auf die anderen Tätigkeiten wie Ausbildung, Aufklärung sowie Übungen und Einsätze konzentrieren können, benötigen wir mittelfristig einen geeigneten Ersatzmotor für unser Boot.

In den letzten Wochen haben wir Angebote verschiedener Hersteller eingeholt und wissen nun, dass wir einen Finanzbedarf von ca. 7.500 € haben. Alleine - als gemeinnütziger Verein - können wir das nicht stemmen und suchen daher Sponsoren und Förderer.

Spenden kann man auf vielen Wegen, die wir auf der Sonderseite präsentieren.

Veranschlagte Summe: 7.500 €