Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Finanzbericht 2014

Im Jahr 2014 erzielten wir Einnahmen in Höhe von 35.053,67 EUR. Dem gegenüber stehen die Ausgaben in Höhe von 38.478,58 EUR. Somit ergibt sich für das Geschäftsjahr 2014 ein Verlust von 3.424,91 EUR. Die Bildung der freien Rücklagen erfolgt nach den gesetzlichen Vorschriften der Abgabenordnung.

Einnahmen

Der Anteil der Spenden betrug im Geschäftsjahr 2014 fast die Hälfte der Gesamteinnahmen. Fast ein Drittel der eingenommenen Mitgliedsbeiträge muss an den Bezirk Kreis Wesel e.V., den Landesverband Nordrhein e.V. und das Präsidium der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. abgeführt werden. Die Einnahmen aus dem Ausbildungsbetrieb reichen aus, um die entstehenden Kosten in diesem Bereich zu decken. Durch hohen Betriebskosten und Instandhaltungsmaßnahmen unserer Rettungsboote und Einsatzfahrzeuge haben dazu geführt, dass der Wasserrettungsdienst nicht kostendeckend durchgeführt werden konnte.

Ausgaben

Die vereinnahmten Mittel wurden ausschließlich für satzungsgemäße und ge­mein­nützige Zwecke verwendet. Fast ein Viertel unserer Einnahmen wurde in den Ausbildungsbetrieb reinvestiert. 28 % der Ausgaben wurden für die Instandhaltung der Einsatzfahrzeuge sowie deren Versicherung sowie Fahrtkosten verwendet.

Der Jahresverlust von 3.424,91 EUR zeigt, wie wichtig die Spendenbereitschaft für unsere Arbeit ist. Trotz hoher Instandhaltungsmaßnahmen musste zum Ende des Berichtsjahres ein Einsatzfahrzeug aus wirtschaftlichen Gründen außer Dienst gestellt werden. Gerade hier sind wir bei der Neubeschaffung im Jahr 2015 auf Unterstützung angewiesen.

Marketing