Effektiv und gesund

Fit mit Wassergymnastik

Wassergymnastik bietet ein ideales Training für den gesamten Körper. Neben Bauch und Beinen können auch die Arme und der Rücken effektiv unter Wasser gestärkt werden. Das Wasser federt ausgeführte Bewegungen gewissermaßen ab und kann so typischen Sportverletzungen wie Zerrungen, Muskelfaserrissen vorbeugen und sogar  Muskelkater als unangenehme Begleiterscheinung von Bewegung verhindern. Daher ist Wassergymnastik auch besonders gut als Wiedereinstieg in den Sport nach einer Verletzung, Erkrankung oder längeren Sportpause geeignet. Und das Beste dabei ist, dass eine Minute Wassergymnastik so viel bringt wie fünf Minuten Trockenübungen.

Hast du nun Lust auf Bewegung und Spaß im Wasser bekommen?

Dann melde dich telefonisch bei unserer Ansprechpartnerin Annemarie Bierwald (02064-2487) und sei bei einer der nächsten Trainingseinheiten dabei.